Über uns Presse

Aesculap Akkurata und Exacta

Die handlichen Kleintier-Akku-Schermaschinen für spezielle Anwendungen

Zum Scheren der großen Körperpartien benötigt der Groomer und Tierliebhaber eine Kraftvolle Schermaschine mit breiter Scherkopfschnittfläche. Was ist aber mit den kleineren und sensiblen Körperpartien wie z.B. Hals, Bauch, Pfoten oder Ohren? Auch hierfür bietet der Schermaschinenspezialist Aesculap die Lösung:

Die Akkurata ist eine kleine handliche, aber dennoch starke Akkumaschine, ideal für die Schur am Hals, Bauch und Kopf. Sie überzeugt durch eine hervorragende Schnittleistung, wobei die Schnittlänge am Scherkopf 3-fach verstellbar ist von 0,5 bis 2,5 mm. Ausgestattet mit einem Lithium-Ionen-Akku beträgt die Laufzeit ( bei voll geladenem Akku) enorm 100 Minuten. Ferner verfügt die Akkurata über eine Schnellladefunktion (60 Minuten) und eine Ladestandsanzeige. Und das alles bei einem Gewicht von gerade einmal 250 g. Neben Maschinen inkl. Scherkopf, Akku und Ladestation umfasst der Lieferumfang zusätzlich noch 5 Aufsteckkämme, Bürste und Pflegeöl.

Mit gerade einmal 120 g ist die Exacta ein absolutes Leichtgewicht. Ideal ist dieser kleine, vibrationsarme und extrem leiser Trimmer insbesondere für die Pfoten und Ohrenpflege. Er verfügt über eine optimale Schneidleistung bei 0,5 mm Schnittlänge, wobei sich diese mittels des mitgelieferten Kammaufsatzes auch auf 3-6 mm einstellen lässt. Der Akku gewährleistet eine durchgehende Anwendung von bis zu 40 Minuten. Auch die Exacta verfügt über eine Schnellladefunktion. Neben Maschinen inkl. Scherkopf, Akku und Ladestation umfasst der Lieferumfang noch ein Aufsteckkamm, Bürste und Pflegeöl.

Die alle in Deutschland hergestellten Produkte der Aesculap Suhl GmbH sind erhältlich im gut sortierten Fachhandel. Ausführliche Informationen, inklusive der technischen Daten, auch zu weiteren Aesculap Produkten und viele nützliche Tipps rund um das Scheren und die Tierpflege finden der interessierte Leser auch auf der Website www.aesculap-schermaschinen.de